Sitzungsende bei Inaktivität:

Stadtteilbibliothek Botnang

Bibliotheksausweis der Stadtbibliothek Stuttgart
© Stadtbibliothek Stuttgart

Nutzung, Ausleihe, Gebühren

Wie erhalte ich einen Bibliotheksausweis? Wie funktionieren Ausleihe und Rückgabe? Welche Kosten können auf mich zukommen?

Regal mit Kochbüchern
© Stadtteilbibliothek Botnang

Leckere Gaumenfreuden

stöbern Sie in unseren tollen Koch- und Backbüchern.

1 Kärtchen mit der Beschriftung Gemüse und 1 mit Kaffee liegen jeweils neben weiteren Kärtchen auf denen ein Korb mit Gemüse und eine Kaffeetasse gemalt ist
© Stadtbibliothek

Sprachwerkstatt - Deutsch im Dialog

Zur Sprachwerkstatt sind alle eingeladen, die gerade Deutsch lernen. Auf spielerische Weise werden die Teilnehmer*innen mit der deutschen Sprache vertraut gemacht. Es sind auch Teilnehmer*innen ohne bzw. mit wenig Deutschkenntnissen willkommen.

Logo der Kreativtzentrale Zuffenhausen
© Stadtbibliothek Stuttgart

Windelflitzer

Für 1,5-3-jährige mit ihren Eltern, Großeltern, Tagesmüttern, Verwandten - genauso für Kitas bieten wir Fingerspiele, Lieder, Geschichten, Spiel und Spaß rund ums Buch.

Die Stadtteilbibliothek Botnang

... ist ein beliebter Ort der Begegnung im Herzen Botnangs. Als Familien- und GeniesserBibliothek heißen wir unsere BesucherInnen Groß und Klein willkommen. Unser Lesecafé mit Tageszeitung und aktuellen Zeitschriften lädt zum Verweilen ein.

Computer-Arbeitsplätze, WLAN und die Möglichkeit zum Kopieren und Scannen unterstützen beim Lernen vor Ort. Auch Gesellschaftsspiele können ausprobiert werden und rund 28.000 Medien für die ganze Familie stehen zur Ausleihe bereit.

Ein schöner, heller Veranstaltungsraum öffnet regelmäßig seine Türen und verzaubert seine BesucherInnen in spannenden Medienwelten. Die Stadtteilbibliothek Botnang ist im Stadtteil mit Institutionen, Einrichtungen und Vereinen eng vernetzt.

Blick in die Stadtteilbibliothek Botnang von der Eingangstüre aus
© Stadtbibliothek Stuttgart

Kontakt

Botnang
Griegstr. 25
70195Stuttgart
stadtteilbibliothek.botnang@stuttgart.de
0711 / 216-98001

Öffnungszeiten

Dienstag 14:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch 14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag 14:00 - 19:00 Uhr
Samstag 10:00 - 13:00 Uhr

Schreiben Sie uns: Kontaktformular

Services