Sitzungsende bei Inaktivität:

Stadtteilbibliothek Weilimdorf

Bibliotheksausweis der Stadtbibliothek Stuttgart
© Stadtbibliothek Stuttgart

Nutzung, Ausleihe, Gebühren

Wie erhalte ich einen Bibliotheksausweis? Wie funktionieren Ausleihe und Rückgabe? Welche Kosten können auf mich zukommen?

Regal mit vielen Gesellschaftsspielen
© Stadtbibliothek Stuttgart

Spiele

In Weilimdorf gibt es den größten Bestand an Gesellschaftsspielen! Aber auch Liebhaber der Konsolenspiele werden bei uns fündig.

Eine Frau liest zwei Kindern vor
© die arge lola

Veranstaltungen

Zahlreiche Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit den Leseohren, Schulen+Kitas, für Erwachsene mit der vhs und dem Kulturkreis Weilimdorf!

Vier Hände halten einen Setzling mit Erde
© pixabay

Saatgutbibliothek

Immer mehr Bibliotheken laden Bürgerinnen und Bürger dazu ein, Pflanzensamen untereinander auszutauschen. In der Testphase wird auch in der Stadtteilbibliothek Weilimdorf ab Ende September 2022 eine Saatgutbibliothek eingerichtet.

Die Stadtteilbibliothek Weilimdorf

… ist eine große und lebendige Familien- und Nachbarschaftsbibliothek und befindet sich neben dem Bezirksrathaus direkt am Löwen-Markt im Herzen des Stadtteils!

Mit ihrem breitgefächerten Medien- und Serviceangebot bietet sie allen Besuchern viel Raum zum Lernen, Stöbern und Entdecken, für Information, Inspiration, Freizeit- und Lebensgestaltung. Ob im gemütlichen Lesecafé mit zahlreichen Zeitschriften und Zeitungen, im luftigen Lesegarten, auf den bequemen Schmökersofas oder an den Arbeitsplätzen im Schulbereich, hier finden alle ihr Lieblingsplätzchen.

Die Stadtteilbibliothek Weilimdorf ist fest im Stadtteil vernetzt und arbeitet intensiv mit vielen lokalen Partnern – darunter Schulen, Kitas, Jugendarbeit, Vereine und Organisationen – zusammen. Daraus ergibt sich ein umfangreiches Veranstaltungsangebot für Kinder und Erwachsene.

Innenansicht der Stadtteilbibliothek Weilimdorf
© die arge lola

Kontakt

Weilimdorf
Löwen-Markt 1
70499Stuttgart
stadtteilbibliothek.weilimdorf@stuttgart.de
0711 / 216-57325

Öffnungszeiten

Dienstag 14:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch 14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 18:00 Uhr
Freitag 11:00 - 19:00 Uhr
Samstag 10:00 - 13:00 Uhr

Schreiben Sie uns: Kontaktformular

Services